Landesrat in Strausberg und neue Stämme

Am Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai tagte wieder der viermal jährlich stattfindende Landesrat.

Der Landesrat ist unser zweit höchstes Gremium im Land und ist für die Planung und Koordination der Aktionen zuständig.

Beim letzten Landesrat (LR II) wurde auf die vielen vergangenen Aktionen in diesem Jahr zurück geblickt, wie den Osterkursen oder dem Besuch der World Scout Foundation. Natürlich wurde aber auch in die Zukunft geblickt, so beschäftigten wir uns mit dem Pfingstlager 2017, dem Ringe-Pfingstlager 2018 und mit den Osterkursen 2018.

Eine Besonderheit waren die drei Stammesaufnahmen, die es bei diesem Landesrat gab. So wurde der Stamm VCP Kreuzberg, der Stamm Krusevica aus Groß Kreutz und der Stamm Strausberger Wanderfalken, bei dem wir diesmal zu Besuch waren, aufgenommen!

Landesleitung und Mitglieder des Stammes Strausberger Wanderfalken

Als neuer Landesratsvorsitz wurden Sassi und Nils gewählt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.