Einladung zum R/R Wochenende der Fachgruppe Afrika

Liebe Ranger und Rover,

wir möchten dich ganz herzlich zu unserem Afrika Ranger/Rover Wochenende vom 27. bis 29. Oktober 2017 in Kassel einladen.

Worum geht es?
Internationalität wird beim Pfadfinden ganz großgeschrieben. Deshalb hat der VCP seit 2014 offiziell eine Partnerschaft mit Simbabwe, diese wird von der Fachgruppe Afrika mit betreut. Wir, die Fachgruppe Afrika, wollen uns ein Wochenende lang mit euch über Internationalität, Partnerschaften auf Augenhöhe und den  Umgang mit Vorurteilen austauschen sowie über Möglichkeiten für mehr Internationalität im Stamm diskutieren. Was kann ich mit meinen Gruppenkindern machen, was für Möglichkeiten gibt es, selbst auf Fahrt zu gehen? Welche Bilder habe ich im Kopf, wenn ich an „Afrika“ denke – und stimmen diese überhaupt?

Natürlich möchten wir auch jede Menge Spaß mit euch haben: gemeinsam simbabwisch kochen, tanzen, Kurzfilme schauen, neue Leute kennenlernen… all dies, und noch viel mehr, erwartet dich beim Afrika Ranger/Rover Wochenende!

Hier die Fakten in Kürze:

Wo? VCP Bundeszentrale,  Kassel

Wann? 27. bis 29. Oktober 2017

Wer? Ranger/Rover im VCP

Jetzt anmelden!

Kosten: Die Teilnahme kostet 30€, Fahrtkosten werden nach der Reisekostenordnung des VCP e.V. erstattet. Diese Bedingungen gelten ausschließlich für Mitglieder des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e.V.

Überweisung des Teilnahmebeitrages bis spätestens 02. Oktober 2017 auf das Konto des VCP e.V., IBAN: DE13 5206 0410 0000 0002 56 mit dem Betreff „Afrika Ranger/Rover Wochenende“ und deinem Namen.

Du bist schon angemeldet? Wunderbar! Dann freuen wir uns sehr, dich bald in Kassel zu treffen! Sprich gerne noch Freundinnen und Freunden aus deiner Ranger/Rovergruppe an und bringe sie mit.

Wir freuen uns auf ein spannendes und spaßiges Wochenende mit dir!

Deine Fachgruppe Afrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.