Anmeldung im VCP

Ihr wollt auch Pfadfinder werden, auf Fahrten und Lager gehen und lernen wie man Feuer macht und schnitzt ? Ihr habt Spaß daran neue Sachen zu entdecken und Abenteuer zu erleben?

Dann besuche doch einfach die nächste Ortsgruppe in deiner Nähe! Falls du nicht weißt, wo die nächste Ortsgruppe in deiner Nähe ist, melde dich im Landesbüro (siehe Kontakt).

Am besten nutzt die Möglichkeit, den Mitgliedsantrag online zu stellen, Stamm und Land geben den Antrag dann frei. Das ist sehr komfortabel gestaltet und funktioniert sehr gut: online-Mitgliedsantrag

Du bist schon Mitglied und willst ein Beitragsermäßigung beantragen?

Das kannst du, wenn bereits Familienmitglieder im VCP (Antrag auf Familienbeitrag) sind oder du über ein zu geringes Einkommen (Antrag auf Beitragsermäßigung) verfügst (z.B. Arbeitslosigkeit, Sozialhilfeempfang etc.).

Hier findest du außerdem die Beitragsordnung des VCP, welche erklärt, wie sich der Mitgliedsbeitrag zusammensetzt. Wie hoch der Mitgliedsbeitrag für dich/euch ist, kann hier berechnet werden: Beitragsrechner.

Bitte beachten:
Für Fragen zur Mitgliedschaft im VCP ist die Bundeszentrale in Kassel zuständig. Kontakt und weitere Informationen: