Internationales

If you are an international Scout (group) visiting Berlin, click here.

Team Internationales

Innerhalb des RDP Berlin-Brandenburg gibt es ein Team für Internationales. Wir können Pfadfindergruppen unterstützen, die gerne Kontakte ins Ausland aufbauen oder internationale Veranstaltungen besuchen möchten. Wir vermittlen Kontakte oder helfen bei der Beantragung von Fördermitteln.

Außerdem stehen wir als Ansprechpartner für Einzelpersonen oder Pfadfindergruppen zur Verfügung, die Berlin besuchen. Sei es eine Liste von Unterkünften oder Ausflugstipps im Umland – wir beraten so gut es geht.

Bei uns machen Pfadfinder*innen aus allen vier Verbänden (VCP, DPSG, BdP, DPB) mit und falls du auch Interesse hast, melde dich doch einfach bei uns.

Kontakt: international@rdp-bbb.de

Internationale Veranstaltungen

Hier kannst du dir Infos zu einigen anstehenden internationales Veranstaltungen holen:

Aber es gibt noch so viele mehr. Falls du ein Wunschland hast, schreibe uns doch einfach und zusammen finden wir etwas für euch!

Scouting in Berlin

The International Team does not  only want to help scouts (individuals and groups) have fun while exploring Berlin but also aims to connect groups from here with scouts from abroad or assist them in visiting international events. We have team members from all the scouting associations in the RDP in Berlin (Officially “German Scouting Association”, national organization of WAGGGS and WOSM in Germany): DPSG, BdP, VCP, and DPB.

You can find more information on our Facebook page Scouting in Berlin

Feel free to contact us: international@rdp-bbb.de