Landesveranstaltungen – Kostenerstattungen bei Auslagen

Oft im Jahr kaufen wir Materialien ein, um beispielsweise Workshops auf den Lagern des VCP-BBB zu leiten, fahren Bahn zu einer der Gremiensitzungen oder gehen gar als Küchenteam einkaufen. Für diese Fälle wollen wir natürlich die Auslagen erstattet bekommen. Wie das für alle optimal funktioniert erfährst du in der Anleitung.

Belege von einer Landesveranstaltung bei der Landeskasse einreichen, um deine Auslagen erstattet zu bekommen? Verwende hierfür bitte das folgende Formular:

Vordruck und Anleitung Belege einreichen

Für jeden Beleg ist ein einzelner Vordruck notwendig. Bitte sende die Belege im Original mit vollständig ausgefülltem Vordruck an das Landesbüro (bei Rechnungen muss ein Zahlungsbeleg beigefügt sein):

VCP Berlin-Brandenburg e.V.
Goethestraße 26-30
10625 Berlin

Für die Abrechnung von Fahrtkosten findest du hier das notwendige Formular:

Formular Fahrtkostenerstattung

Bitte beachte, dass wir keine gescannten Belege per Mail annehmen können. Wir benötigen immer in jedem Fall das Original.

Allgemeine Fragen zum Thema Finanzen beantwortet gern die Landeskasse des VCP Berlin-Brandenburg unter kasse(at)vcp-bbb.de

Hier findest du sämtliche Dokumente für die Maßnahmenabrechnung (Fördermittel):

Dokumente Berlin
Dokumente Brandenburg

Die Bearbeitung und Abrechnung der Maßnahmen erfolgt über den Ring Deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP) Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e.V.

Bei konkreten Fragen zur Maßnahmenabrechnung findet ihr hier die Kontaktdaten vom RDP.

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