RDP-Finanzierungs- und Abrechnungsseminar am 14.03.2020 musste nun entfallen – ein Ersatztermin wird gesucht!

Liebe Freundinnen und Freunde,

Am 14. März 2020 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet das nächste rdp-Seminar zur Abrechnung von Maßnahmen in Berlin und Brandenburg statt.

Das Seminar richtet sich an:

  • alle Berliner und Brandenburger Leiterinnen und Leiter aus den Gruppen und Stämmen
  • Kassenwarte und Finanzverantwortliche
  • Neueinsteiger und „alte Hasen“
  • Veranstaltungsplanende und -abrechnende
  • und alle die individuelle Fragen zu ihrer Abrechnung haben

Es wird als Baustein für die Ausstellung der Juleica (JugendleiterInnencard) anerkannt.

Folgende Schwerpunkte sind geplant:

  • Wie fange ich an? – Grundlagen zur Kostenplanung
  • Was brauche ich? – grundsätzliche Anforderungen im Abrechnungsverfahren in Berlin und Brandenburg
  • Wie schreib ich es? – Programme und Sachberichte richtig gut formuliert
  • Was gibt’s wofür? – Übersicht der aktuellen Richtlinien der Förderbereiche in Berlin und Brandenburg
  • Learning by doing – praktischer Teil
  • Fristen gegenüber Verbänden/rdp/Landesjugendringen/Berlin/Brandenburg

Außerdem stehen Susanne und Jan zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten.

Dafür können Abrechnungen mitgebracht werden, die ihr gerade erstellt…

Bitte meldet euch bis zum 07. März nur über folgenden Link an:

https://anmeldung.dpsg-berlin.de/index.php/632696?lang=de-informal

Um die Fahrtkosten und den zeitlichen Aufwand gering zu halten, wird die Veranstaltung
in der Waldemarstr. 8- 10 (Eingang über Dresdener Str. 28) stattfinden (Jugendpastorales Zentrum, Konferenzraum) stattfinden.

Der rdp übernimmt die Verpflegungs- und Fahrtkosten, jedoch werden Teilnehmergebühren in Höhe von 5,00 € erhoben. Eine Teilnehmerbestätigung und eine Gebührenquittung (zur Abrechnung im Stamm…) ist vor Ort zu bekommen.

Gut Pfad und bis zum 14.März.

Susanne Grimm und Jan-Vincent Barentin

Schreibe einen Kommentar