Juleica – Antrag und mehr

Nach den Osterkursen startet meist die Karriere als Gruppenleiter*in im Stamm. Sicher hattet ihr einen spannenden Grundkurs!

Neben Gruppenstunden, Stammesrat und Fahrten und Lager, bleibt dann oft nicht die Zeit, die Jugendleiter*innencard zu beantragen.

Dabei ist die Juleica nicht nur Ausweis und Hinweis auf eure Qualifikation, sondern auch Ermächtigungswerkzeug für allerlei Ermäßigungen in vielen Einrichtungen. Außerdem berechnet sich die Förderhöhe von Veranstaltungen in Berlin auch über die Anzahl der Juleicas in einem Verband.

Das Bonus-Programm findet ihr hier: Vergünstigungen

Ihr könnt die Juleica nun über das neue Juleica-Portal beantragen!

Persönlicher Juleica-Antragslink für Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Berlin-Brandenburg

Es gibt auch eine QR-Code, denn die Juleica kann seit ein paar Monaten auch bequem über das Smartphone beantragt werden, hier kann dann super einfach ein passendes Foto hochgeladen werden!