Finanzen und Abrechnung

Allgemeine Fragen zum Thema Finanzen beantwortet gerne die Landeskasse des VCP Berlin-Brandenburg unter kasse(at)vcp-bbb.de

Du möchtest Belege von einer Landesveranstaltung bei der Landeskasse einreichen, um deine Auslagen erstattet zu bekommen? Verwende hierfür bitte das folgende Formular:

Vordruck und Anleitung Belege einreichen

Für jeden Beleg ist ein einzelner Vordruck notwendig. Bitte sende die Belege im Original mit vollständig ausgefülltem Vordruck an das Landesbüro. Denkt bitte auch daran, bei Rechnungen einen Zahlungsbeleg beizufügen. Wenn Vorkasse oder paypal gewählt wurde, dann ist kein Beleg der Zahlung nötig.

VCP Berlin-Brandenburg e.V.
Goethestraße 26-30

Für die Abrechnung von Fahrtkosten findest du hier das notwendige Formular:

Formular Fahrtkostenerstattung

Bitte beachte, dass wir keine gescannten Belege per Mail annehmen können. Wir benötigen immer in jedem Fall das Original.

Hier findest du sämtliche Dokumente für die Maßnahmenabrechnung (Fördermittel):

Dokumente Berlin
Dokumente Brandenburg

Die Bearbeitung und Abrechnung der Maßnahmen erfolgt über den Ring Deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP) Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e.V.

Bei konkreten Fragen zur Maßnahmenabrechnung findet ihr hier die Kontaktdaten vom RDP.