Die Wandlitzer Friedenstauben waren auch in diesem Jahr auf dem Adventsmarkt der Kirchengemeinde und der Initiative Wandlitz zeigt Haltung mit einer Jurte und Programm vertreten.
In der Gruppenstunde am Freitag hatten wir schon Jurte und eine Märchenkohte aufgebaut. Das hat ziemlich gut funktioniert, als Abschluss gab es heißen Tee im Gmeinderaum.
So mussten wir dann am Samstag nur alles einräumen und die Jurte gemütlich machen. Viele Lichterketten waren im Einsatz, Magnet war am Ende die Feuerschale mit einem passelnden Feuer.

Es gab Stockbrot, Tschai, Gemüsesuppe und zwei Bastelangebote – Weihnachtsbaumanhänger aus Bienenwachs und Papierkugeln aus zum Teil recycelten Gemeindebriefen.
Als es dann um 16 Uhr dunkel wurde, kam richtig gute Stimmung auf, die Zeit verging fast wie im Fluge.
Es gab nette Gespräche und immer irgend etwas zu tun, zum Beispiel kümmerten wir uns auch um eine weitere Feuerschale und zwei Feuertonnen, die hatten ordentlich Hunger!
Holz zu hacken war dann auch die Lieblingsbeschäftigung der Sipplinge…
Dank der Freikarten für Herfer*innen, gab es auch genügend Verpflegung an den anderen Marktständen…
Der Abbau ab 19.30 Uhr lief dann auch gut von der Hand, glücklicherweise blieb es trocken an diesem Tag. Im letzten Jahr war das ganz anders…
Vielen Dank an alle, die so fleißig dabei waren und natürlich an das Orgateam und alle Unterstützer*innen…
Bild und Text: JVB
