Spenden

Wenn ihr unsere Jugendverbandsarbeit unterstützen wollt, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Wir sind bei Amazon Smile und beim Bildungsspender registriert und erhalten von dort Unterstützung für unsere Projekte durch eure Einkäufe.

Auch direkte Spenden auf unser Spendenkonto sind möglich.

Amazon Smile

Spende per Überweisung

Nach langer Ruhepause ist unser Account bei Bildunsspender wieder aktiv und wir können für den Sozialfonds des VCP-BBB über Einkäufe, die privat oder für Pfadfinder_innenbelange sowieso geschehen, Spendengelder aquirieren.
Wie funktioniert das und wie kann ich helfen?

Durch online-Einkäufe über die Bildungsspender-Homepage oder die App.

Unser Projekt des VCP-BBB auf der

Homepage von Bildungsspender:

Sozialfonds und Pfadfinden für alle!

Was ist AmazonSmile?

Amazon Smile ist eine Aktion von Amazon zur Unterstützung von sozialen Organisationen und Verbänden. Der Amazonkonzern spendet 0,5% des Einkaufwertes bei Amazon an den vom Kunden ausgewählten Verband oder Organisation.

Wie kaufe ich bei smile.amazon.de ein?

Um bei AmazonSmile einzukaufen, öffnen Sie einfach smile.amazon.de im Web-Browser deines Computers oder Ihres mobilen Geräts.  Dann meldest du dich mit deinem Amazonkonto an und wählst bei den zu unterstützenden Organisationen deinen Lieblingsorganisation aus – wir hoffen natürlich, dass wir das sind 😉

Dann gehst du normal über Amazon einkaufen. Uns werden dann 0,5% Prozent deines Einkaufes als Spende von Amazon gutgeschrieben.

Und das Beste: Dich kostet das ganze nichts, außer 7 Klicks!

Spendenbescheinigungen versenden wir ab 300 € (bitte Adresse im Verwendungszweck angeben), bis zu diesem Betrag genügt der Kontoauszug als Nachweis für die Steuererklärung. Als Verwendungszweck bitte Spende und Projekt vermerken (auch eine allgemeine Spende ist möglich). Wir sind gemeinnützig und als Träger der Kinder- und Jugendhilfe anerkannt.
Kontoinhaber: VCP Berlin-Brandenburg e.V.

IBAN: DE63520604100003908844