Einladung zum RDP-Finanzierungs- und Abrechnungsseminar im Herbst – Termin gesucht!

Finanzierungs- und Abrechnungsseminar am 21.10., 12.11. oder 02.12.2023 von 10 bis 18 Uhr

Am 21.10., 12.11. oder am 02.12.2023 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet das nächste Finanzierungs- und Abrechnungsseminar zur Planung und Abrechnung von Maßnahmen/Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg statt.

Für unser Treffen im zweiten Halbjahr 2023 haben wir drei mögliche Termine ausgemacht, nur einen werden wir realisieren können – dafür haben wir eine Umfrage inklusive Voranmeldung erstellt, in die ihr euch bitte eintragt. Bitte wählt/kreuzt alle Termine, an denen ihr potentiell kommen könnt! Der Termin mit den meisten Teilnehmer*innen gewinnt…

https://anmeldung.dpsg-berlin.de/index.php/921767?lang=de-informal

Die Anmelde-Umfrage läuft bis zum 22.9.2023, so dass wir euch kurz darauf  den endgültigen Termin nennen können!

Das Seminar richtet sich an:

  • alle Berliner und Brandenburger Leiterinnen und Leiter aus den Gruppen und Stämmen
  • Kassenwart*innen und Finanzverantwortliche
  • Lager-, Kurs- und Fahrtenleitungen
  • Neueinsteiger und „alte Hasen und Häsinnen“
  • Veranstaltungsplaner*innen und -abrechner*innen
  • alle, die individuelle Fragen zu ihrer Abrechnung oder ihren geplanten Veranstaltungen haben

Folgende Schwerpunkte sind geplant:

✗ Aktuelle Richtlinien und Bestimmungen

✗ Was ist neu in 2023? Was ist uns in 2022 aufgefallen?

✗ Was brauche ich alles? – grundsätzliche Anforderungen im Abrechnungsverfahren in Berlin und Brandenburg

✗ Wie fülle ich die Formulare? – Programme und Sachberichte richtig gut formuliert

✗ Learning by doing – Input und praktischer Teil

✗ Fristen gegenüber Verbänden/RDP/Landesjugendringen/Berlin/Brandenburg

Außerdem stehen Susanne und Jan zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten.
Dafür können geplante Fahrten/Lager/Kurse vorgestellt werden und auf die Rahmenbedingungen geprüft oder unfertige Abrechnungen fertiggestellt werden.

Ort: Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung geplant und durchgeführt. Der Ort wird nach der Festlegung des Termins bekannt gegeben!

Beginn: 10:00 Uhr

Einlass: 9:30 Uhr

Ende:  18:00 Uhr

Alle weiteren Informationen  erhaltet ihr nach der Anmeldung, rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Vielen Dank und Gut Pfad

Susanne Grimm und Jan-Vincent Barentin, eure RDP-Mitarbeiter*innen

RDP AG BBB e.V.

Waldemarstr. 8-10

10999 Berlin

Tel.: +49 (0) 30-31 91 113

www.rdp-bbb.de

Kommentare sind geschlossen.