Einladung zum RDP-Finanzierungs- und Abrechnungsseminar im Advent

Einladung und Anmeldung zum Finanzierungs- und Abrechnungsseminar am 02.12.2023 von 10 bis 18 Uhr

Am 02.12.2023 findet das nächste Finanzierungs- und Abrechnungsseminar zur Planung und Abrechnung von Maßnahmen/Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg statt.

Das Seminar richtet sich an:

• alle Berliner und Brandenburger Leiterinnen und Leiter aus den Gruppen und Stämmen
  • Kassenwart*innen und Finanzverantwortliche
  • Lager-, Kurs- und Fahrtenleitungen
  • Neueinsteiger und „alte Hasen und Häsinnen“
  • Veranstaltungsplaner*innen und -abrechner*innen
  • alle, die individuelle Fragen zu ihrer Abrechnung oder ihren geplanten Veranstaltungen haben

Folgende Schwerpunkte sind geplant:

✗ Aktuelle Richtlinien und Bestimmungen

✗ Was brauche ich alles? – grundsätzliche Anforderungen im Abrechnungsverfahren in Berlin und Brandenburg

✗ Wie schreib ich es? – Programme und Sachberichte richtig gut formuliert

✗ Learning by doing – Input und praktischer Teil

✗ Fristen gegenüber Verbänden/RDP/Landesjugendringen/Berlin/Brandenburg

Außerdem stehen Susanne und Jan zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten.
Dafür können geplante Fahrten/Lager/Kurse vorgestellt werden und auf die Rahmenbedingungen geprüft oder unfertige Abrechnungen fertiggestellt werden.

Ort: Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung im Jugendpastoralen Zentrum (JPZ) in der Waldemarstr. 8-10 (Eingang über Dresdener Str. 28), 10999 Berlin, stattfinden.

Alle weiteren Informationen dafür erhaltet ihr nach der Anmeldung, rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Ende:  18:00 Uhr

Bitte gebt uns eine verbindliche Rückmeldung bis zum 28.11.2023.

Nutzt dazu bitte dieses Anmeldetool

Vielen Dank und Gut Pfad

Susanne Grimm und Jan-Vincent Barentin

Susanne Grimm