Herzliche Einladung zur VCP-Singebauhütte 2020

Liebe Freund*innen des Singens, Tanzens, Spielens und Seins!

Vom 06.11. bis zum 08.11.2020 findet wieder eine VCP-Singebauhütte statt. Die kleine Schwester des Singetreffens beschäftigt sich immer mit einem ausgesuchten Thema rund um die Musik.

So wollen wir uns in diesem Jahr ganz und gar dem Pfadi-Instrument Nummer eins, nämlich der Gitarre, widmen. Sie begleitet auf Lagern und Fahrten, im Sippen- und Stammesalltag, in Fest und Traurigkeit.

Egal, wieviel du an der Gitarre drauf hast – wir können voneinander lernen. Neben dem aktiven Spielen wollen wir Einblicke in Gitarrenbau, in Musiktheorie und in die Geschichte rund ums Instrument gewinnen. Oder ein eigenes Gitarrenband weben.

Das Besondere dieses Jahr: Wir lassen uns frische Luft um die Nase wehen und machen die Bauhütte als Herbstlager.

Wo: Auf dem Zeltplatz der Burg Rieneck

Wer kommt da: Alle Pfadfinder*innen aus dem VCP ab 16 Jahren

Und wieviel kostet’s: 30€. Die Fahrtkosten werder erstattet

Wie kann ich mich anmelden: Anmeldeseite und weitere Infos: go.vcp.de/singebauhuette