Wettbewerb „Der Klimawandel vor unserer Haustür“

Liebe Freund*innen des Umwelt- und Klimaschutzes,

 

bis zum 30.11.2020 kann noch beim Wettbewerb „Der Klimawandel vor unserer Haustür“ mitgemacht werden.

 

Worum geht’s?

Es ist ein Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dem Ziel möglichst konkrete Veränderungen des Klimawandels „vor der Haustür“, also hier bei uns in Deutschland, aber auch in anderen Regionen der Welt, nachvollziehbar zu gestalten. Dabei soll auf das Problem des Klimawandels sowohl in seinen lokalen Auswirkungen in Deutschland sowie in verschiedenen Regionen der Welt aufmerksam gemacht werden.

 

ALSO: Welche Folgen hat der Klimwandel in Deiner Stadt, in Deiner Region? Eingereicht werden können Texte, Fotos, Zeichnungen, Grafiken und Videos.

Inspirationen könnt ihr Euch auf der Homepage www.climateproject.de holen. Dort können bereits die ersten eingereichten Beiträge angeschaut werden.

 

Aus den eingereichten Beiträgen wird eine Broschüre für die Umweltbildung zum Thema „Der Klimawandel vor unserer Haustür- die Regionen der Welt“ entstehen, welches in der entwicklungspolitischen und umweltpolitischen Bildungsarbeit eingesetzt werden kann.

 

Mitmachen lohnt sich: Der 1. Preis wird in Höhe von 500 Euro, der 2. Preis in Höhe von 200 Euro und zwei 3. Preise werden in Höhe von jeweils 100 Euro vergeben.

 

Das Climateproject Team freut sich auf interessante und spannende Beiträge!

Kommentare sind geschlossen.