2. bis 21. September – 2021 Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour 2021

Seit 2002 wurde der interaktive Wahl-O-Mat mehrere Millionen Mal gespielt. Um das Instrument auch auf öffentlichen Veranstaltungen und für Gruppen einzusetzen, wurde der Wahl-O-Mat zum Aufkleben entwickelt. Er funktioniert völlig analog, wie ein Lochkartensystem. Die Nutzer*innen können gemeinsam die Thesen besprechen und ihre Zustimmung oder Ablehnung durch das Anbringen von kleinen Aufklebern zeigen. Am Ende bekommen sie ein Wahl-O-Mat-Ergebnis errechnet und für „die Hosentasche“ ausgedruckt. weitere Information

Anlässlich der Bundestagswahl führt der Landesjugendring Brandenburg e.V. in der Zeit vom 2. bis 25. September 2021 die Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour durch! Jetzt Tourstation werden!

Wir suchen Teamer*innen

Gesucht werden Teamer*innen (bis 35 Jahre), welche die Tour eigenständig begleiten. Sie werden von uns intensiv vorbereitet und erhalten eine Einsatzpauschale von 250 €.

Wir bitten darum, die Ausschreibung zu verteilen und an Interessierte weiterzuleiten!

Ausschreibung

Das Projekt wird gefördert durch die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung sowie unterstützt durch die Bundeszentrale für politische Bildung.