Bundeslager 2022 – Letzte Möglichkeit der Anmeldung! Anmeldeschluss: 31. März 2022

Letzte Möglichkeit der Anmeldung zum Bundeslager 2022

(Anmeldeschluss: 31.03.2022)

Neustadt – Die wichtigsten Infos zum VCP-Bundeslager 2022

Vom 30.07.bis 8.8.2022 treffen wir uns für einen Pfadi-Sommer der ganz besonderen Art auf dem Bundeszeltplatz in Großzerlang.

Tausende von euch Jungpfadfinder*innen, Pfadfinder*innen und dazu zahlreiche Ranger/Rover und Mitarbeiter*innen werden den Bundeszeltplatz zehn Tage lang in eine moderne Stadt (natürlich aus Kohten und Jurten) verwandeln. Seid dabei und gestaltet Neustadt am Pälitzsee mit – ihr habt die Wahl!

Infoübersicht:

Was? Das VCP-Bundeslager “Neustadt – Du hast die Wahl”

Wann? Samstag, 30. Juli bis Montag, 8. August 2022

Wo? Auf dem Bundeszeltplatz des VCP in Großzerlang am Pälitzsee

Wer? Jungpfadfinder*innen, Pfadfinder*innen und Ranger/Rover sind eingeladen, Neustadt gemeinsam zu gestalten!

Was kostet es? Standardbeitrag 230 €, ermäßigter Beitrag 110 €, Nicht-Mitglieder 330 €

Der Standardbeitrag gilt für alle VCP-Mitglieder, für Mitglieder anderer WAGGGS-/WOSM-Verbände, Mitglieder anderer verbundener Verbände (z.B. CPD, BPS) sowie für alle Mitarbeiter*innen.Kinder von Mitarbeiter*innen bis zu einem Alter von 9 Jahren zahlen keinen Beitrag. Der ermäßigte Beitrag ist für alle VCP-Mitglieder, die den ermäßigten VCP-Mitgliedsbeitrag aus sozialen Gründen zahlen, und für Einzelfälle in Rücksprache mit der Bundeszentrale verfügbar. Er gilt nicht für VCP-Mitglieder, die den ermäßigten Beitrag im Rahmen einer Familienmitgliedschaft zahlen.

Außerdem gibt es einen Gastbeitrag für Kurzzeitbesucher: 25 € pro Nacht (maximal 4 Übernachtungen).

Wie? Auf lama.vcp.de könnt ihr euch anmelden!