Es war ein sommerlicher Meutentag – Rückblick auf den 22.4. im Johannisstift

Der erste Meutentag ist vorüber und die Teilnehmer*innen und das Team immer noch voller toller Eindrücke.

Zusammen verbrachten die Meuten aus Werder, Pankow, Groß Kreutz und viele Helfer*innen den Tag im heimlichen Grund

Zusammen mit den Charakteren Eva, Peter und dem Talgeist reisten wir weit in der Zeit zurück ins abgelegene Tal…

Bilder: JVB – Luchdurchquerung, Schweinehirte, Meutenburger…

Im Spandauer Forst hatten wir nach dem Mittag, welches aus Gemüse und Fladen bestand, viel Schatten und konnten insgesamt über sechs Stationen verschiedene Erfahrungen machen:

  • Kräuter bestimmen und riechen
  • barfuss den Wald erleben
  • Getreide, Mais und Linsen sortieren
  • Zielgenauigkeit beim Werfen trainieren
  • das Teufelsluch durchwaten
  • den imaginären Sumpf als Team durchqueren
  • und manches andere mehr

Zurück im Lager verschlangen alle dann ganz hungrig die in der Manufaktur hergestellten Meutenburger in der süßen Variante.

Dann gab es noch verschiedene Workshops, der Brennstempel mit dem Meutentagslogo wurde eingeweiht, Unterschlupfe gebaut, Puzzles gelegt und natürlich wurde auch viel gespielt.

Irgendwann hieß es dann abbauen, aufräumen, einpacken, Müll sammeln und Abschied nehmen. Ein ganz besonderer Tag ging seinem Ende entgegen…

Vielen Dank an alle Macher*innen, Unterstützer*innen, Ideengeber*innen, Wasser- und Stromgeber*innen und vielen Dank ans Johannisstift für das tolle Gelände!

Kommentare sind geschlossen.