Der Ring deutscher Pfadfinder*innenverbände sucht drei ehrenamtliche Kontingentsleitungen für das Roverway 2024 in Norwegen

Schwerpunkte Kontingentsleitung

• zunächst wird in Absprache mit der Internationalen Kommission und dem rdp.
Vorstand die Kontingentsstruktur, insbesondere der Umfang abgesprochen.
• Koordination der gesamten Maßnahme in Zusammenarbeit mit der IK und dem rdp Vorstand.
• Sicherstellung einer umfangreichen Vorbereitung des Kontingentes.
• Zusammenarbeit mit den Bundeszentralen der Verbände.
• Berichte an und Vertretung in den Gremien des Rings.
• Wahrnehmung von Leitungsaufgaben in der Kontingentsleitung.

Das bringst du mit
• Bereitschaft zur und Erfahrung mit Teamarbeit.
• Gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Sprachkenntnisse.
• Möglichst bereits internationale Erfahrungen.
• Erfahrungen mit größeren Veranstaltungen und in der Projektarbeit.
• Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit im eigenen Verband; möglichst mit bereits ersten Erfahrungen in der Arbeit auf Bundes- oder Ringebene.
• Wille und Fähigkeit, ein gemeinsames, verbandsübergreifendes Kontingent des rdp zu leiten und zu gestalten.
• Die Fähigkeit, Pfadfinden in Deutschland sowie die Mitgliedsverbände auf Basis der Bundesordnungen der Verbände auf einer internationalen Veranstaltung darstellen zu können.

Bewerbungen mit kurzer Vorstellung und Motivationsschreiben bis 30.01.2022 an international@rdp-rdp.de