Die neue FSJlerin :)

Hallo an alle!

Ich heiße Laura, bin 17 Jahre alt und ab heute die neue FSJlerin des VCP und werde hier für 1 Jahr tätig sein (vorerst 😉 ).

Ich komme aus Berlin Lichtenberg und in meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, höre Musik, tanze und probiere gerne neue Dinge aus. Dieses Jahr habe ich mein Abitur bestanden und möchte die Zeit zwischen Schule und Studium nutzen, mich freiwillig zu engagieren, mich persönlich weiterzuentwickeln und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Dieses FSJ ist zwar mein erster Kontakt mit dem Pfadfindern, aber ich bin mir sicher, dass es eine tolle und vor allem lehrreiche Zeit sein wird. Mit dem Begriff des Pfadfindens verbinde ich das Gefühl von Zusammenhalt, Gemeinschaft und Teamwork, Abenteuer in der Natur und vor allem ganz viel Spaß – aber ich lasse es einfach auf mich zu kommen, in einem Jahr kann ich dann mehr dazu sagen.

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit und darauf, viele neue Menschen kennenzulernen und hoffentlich über mich hinauswachsen zu können!

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Laura