Digitales Pfingstlager 2020

Abenteuer. Natur. Gemeinschaft. Das macht Pfadfinden aus!

Gerade in solchen schwierigen Zeiten wie wir sie gerade erleben sind kreative Lösungen gefragt und neue Herausforderungen müssen bewältigt werden. Viele Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden. Aber mussten auch alle Veranstaltungen ausfallen? Nein! So haben wir uns dieses Jahr auf neue Pfade begeben und uns dazu entschieden, das Pfingstlager digital stattfinden zu lassen.

Und wer jetzt denkt: Wie soll denn das funktionieren? Der soll sich davon überzeugen lassen, dass dieses Pfingstlager wohl das abenteuerlichste aller Zeiten war!

Statt uns, wie ursprünglich geplant, mit Avatar dem Herrn der Elemente zu beschäftigen, haben wir uns auf unserem Zauberteppich ins Land Aladdins aufgemacht um ihn während seiner Erkrankung zu unterstützen. Über 160 Personen unseres Landesverbandes haben sich zusammen ins Abenteuer gestürzt: Gemeinsam sind wir durch verschiedene Workshops und Singerunden geflogen, haben Marmelade gekocht, zuhause gezeltet und verdammt viel Spaß gehabt!

Noch immer sind wir von den vielen Teilnehmenden überwältigt die bereit waren neue Dinge mit uns auszuprobieren. Und wer jetzt traurig ist das Pfingstlager verpasst zu haben: Keine Sorge! Uns haben unzählige Bilder von euch erreicht, die ebenso, wie Filmausschnitte und Singerundeaufnahmen online angeschaut werden können.

Viel Spaß dabei!

http://vcp-bbb.de/aladdin

 

Allen Beteiligten einen großen Dank – das war neu- und großartig!!!

 

Kommentare sind geschlossen.