Aladdin

Herzlich Willkommen auf unserem Basar zum digitalen Pfingstlager des VCP Berlin-Brandenburg!

 

Hier findet ihr interessante Dinge zur Vorbereitung auf unser großes Abenteuer und ab Freitag dann auch alle Infos und Links zu den jeweiligen Tagen.

Aber wieso begeben wir uns eigentlich auf dieses Abenteuer in die Welt von 1001 Nacht?

Die Geschichten aus Tausend und einer Nacht entführen uns in ein Land voller Wüstenzauber und Schleiertänze. Das bei vielen wohl bekannteste Artefakt aus dem Morgenland mag die Wunderlampe sein. In ihr soll ein magischer Geist (auch Dschinn genannt) leben und demjenigen drei Wünsche erfüllen, der an der Lampe reibt.

Ein besonders sympathischer junger Mann namens Aladdin war zuletzt im Besitz der Wunderlampe und er hatte seinen dritten Wunsch dafür eingesetzt, dem Dschinn die Freiheit zu schenken. Gefunden hatte er die Lampe in einer tigerkopf-förmigen Höhle in der Wüste, die ihm vom bösen Zauberer Dschafar gezeigt wurde.

Dschafar wollte die Lampe eigentlich für sich selbst haben, aber Aladdin konnte verhindern, dass diese Machtphantasien wahr wurden. Jedenfalls bis vor kurzem.

Lange Zeit war Dschafar verschwunden und Aladdin konnte ein erfülltes Leben mit Jasmin, der Prinzessin von Agraba, führen. Aber vor einigen Tagen kehrte Dschafar verkleidet zurück in den Palast und stahl die Wunderlampe. Dadurch verlor Dschinni erneut seine Freiheit und er musste Dschafar bereits mit der Erfüllung zweier Wünsche beim Gelingen seines erzschurkischen Plans helfen.

Zum einen hat Dschafar sich eine geheime Festung der Dunkelheit als Hauptquartier erschaffen lassen. Zum anderen hat er eine schreckliche Seuche auf die Menschheit losgelassen. Was er sich zum krönenden Abschluss seines Plans wünschen wird, ist noch ungewiss. Aber es wird sicherlich schlecht für alle, die in Frieden und Freiheit leben wollen.

Da auch Aladdin an der Seuche erkrankt ist, hat er seine Freunde, den fliegenden Teppich und Abu den Affen losgeschickt, um Unterstützung zu holen. Und diese Unterstützung seid ihr!

Seid dabei, wenn es gilt, die Welt vor dem aufstrebenden Schreckensfürsten Dschafar zu retten und die Wunderlampe wieder zurück in die Hände eines Menschen mit reinem Herzen zu legen.

Kommentare sind geschlossen.