Ehrenamtsstudie Brandenburg – Bitte teilnehmen!

Liebe Ehrenamtliche in Brandenburg, sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese Mail, weil Sie sich in einem Verein, einer Initiative oder in anderer Weise ehrenamtlich engagieren. Vielleicht wurden Sie schon einmal angeschrieben und haben bereits an der Ehrenamtsstudie Brandenburg teilgenommen – so wie über 2.000 andere engagierte Menschen in unserem Bundesland. Ein herzliches Dankeschön, wenn Sie bereits mitgemacht haben.

Wenn Sie aber noch nicht teilnehmen konnten: Bitte machen Sie jetzt mit bei der Ehrenamtsstudie Brandenburg. Es geht darum, wie Engagement und Ehrenamt in Brandenburg unterstützt werden – und welche Hilfe die ehrenamtlich Engagierten brauchen. Die Befragung findet unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg statt und wird von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördert. Die wissenschaftliche Umfrage ist anonym und nicht kommerziell.

Die Auswertung und alle Empfehlungen werden ohne Einschränkung veröffentlicht, auch mit den regionalen Unterschieden in Brandenburg. Auch Ihr Verein, Ihre Initiative oder Gruppe wird davon profitieren! Machen Sie bitte gleich jetzt mit – das dauert nur zwischen zehn und zwanzig Minuten. Klicken Sie hier:

Ehrenamtsstudie Brandenburg

Dort finden Sie auch Hinweise zum Datenschutz und wie Sie kostenlos die Ergebnisse erhalten können. Der Teilnahmelink läuft am 28. November 2022 ab.

Und noch eine Bitte: Leiten Sie doch diese Mail und den Befragungslink gern an andere Menschen in Brandenburg weiter, die sich – so wie Sie – ehrenamtlich engagieren oder in anderer Weise mit dem Ehrenamt zu tun haben. Weitere Informationen gibt es auf unserer Studien-Webseite.

Herzlichen Dank!

Prof. Dr. Joachim Klewes

Institut Change Centre, Liedekahle 5, 15936 Dahmetal/Brandenburg; Tel. 035453 677166

P.S. Ihre Mailadresse wird nach diesem Schreiben von uns nur noch dann verwendet, wenn Sie den Untersuchungsbericht angefordert haben oder von sich aus mit uns in Kontakt treten.