Einladung und Anmeldung zum Finanzierungs- und Abrechnungsseminar des RDP AG Berlin-Brandenburg am 10.01.2026

Liebe Freundinnen und Freunde,

Wer Beratung für seine laufenden Abrechnungen braucht, kann sich gerne direkt an Jan-Vincent für Brandenburg und Susi für Berlin wenden.Über abrechnung-brandenburg@rdp-bbb.de und abrechnung-berlin@rdp-bbb.de könnt ihr uns erreichen.Darüber hinaus werden wir am 21. Januar 2026 ab 17:00 Uhr wieder eine Abrechnungs-Sprechstunde anbieten. Die genauen Infos dafür folgen in den nächsten Tagen.

Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende

Susi und Jan-Vincent

 

Am 10.01.2026 findet das nächste Finanzierungs- und Abrechnungsseminar zur Planung und Abrechnung von Maßnahmen/Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg statt.     

Das Seminar richtet sich an:

  • alle Berliner und Brandenburger Leiterinnen und Leiter aus den Gruppen und Stämmen
  • Kassenwart*innen und Finanzverantwortliche
  • Lager-, Kurs- und Fahrtenleitungen
  • Neueinsteiger und „alte Hasen und Häsinnen“
  • Veranstaltungsplaner*innen und -abrechner*innen
  • alle, die individuelle Fragen zu ihrer Abrechnung oder ihren geplanten Veranstaltungen haben

 Folgende Schwerpunkte sind geplant:

Aktuelle Richtlinien und Bestimmungen

Fristen gegenüber Verbänden/RDP/Landesjugendringen/Berlin/Brandenburg

Was brauche ich alles? – grundsätzliche Anforderungen im Abrechnungsverfahren in Berlin und Brandenburg

How to wichtige Unterlagen? – Programme und Sachberichte richtig gut formuliert

Learning by doing – Input und praktischer Teil: Vollende deine mitgebrachte Abrechnung mit Hilfe der anwesenden Experten

 Außerdem stehen Susanne und Jan zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten.
Also eine supergute Gelegenheit eure angefangenen Abrechnungen von Fahrten/Lager/Kurse mit Unterstützung der Experten fertigzustellen.

Die Teilnahme gilt auch als Fortbildung für die Verlängerung der JuLeiCa.

 Ort: Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung im Jugendpastoralen Zentrum (JPZ) in der Waldemarstr. 8-10 (Eingang über Dresdener Str. 28), 10999 Berlin, stattfinden.

Alle weiteren Informationen dafür erhaltet ihr nach der Anmeldung, rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Beginn: 10:00 Uhr

Einlass: 9:30 Uhr

Ende:  18:00 Uhr

 Bitte gebt uns eine verbindliche Rückmeldung bis zum 07.01.2026.

Nutzt dazu bitte dieses Anmeldetool  bzw. https://anmeldung.dpsg-berlin.de/index.php/921767?lang=de-informal

Vielen Dank und Gut Pfad  

Susanne Grimm und Jan-Vincent Barentin

 

Kommentare sind geschlossen.