Erste Hilfe Kurs am 8.6.24 Jetzt Anmelden!

Erste-Hilfe-Kurs mit dem DRK Kreisverband Wedding/Prenzlauer Berg

für alle angehenden Gruppenleitungen und Mitarbeitende

Liebe Gruppenleiter*innen, liebe Schulungsinteressierte, liebe Grundkursteilnehmer*innen aus 2023 und 2024,
ein jeder von uns kennt diese Situation. Ein Messer, ein Stück Holz, man ist ins Gespräch vertieft und schon gibt es einen Erste-Hilfe-Fall. Und schon ist schnelles Handeln erforderlich und Gott sei Dank gibt es auch diejenigen, die noch etwas vom Erste- Hilfe-Kurs behalten haben und die dann sofort eingreifen können. Und wer will nicht zu diesen Held*innen des Lagerplatzes gehören?

Zum 1. April 2015 ist eine umfangreiche Veränderung der Erste-Hilfe-Ausbildung in Kraft getreten. Der Erste-Hilfe-Kurs wird nur noch 9 Übungseinheiten (à 45 Minuten) umfassen. Verbunden mit der Veränderung ist auch die Ausrichtung des Kurses: Viel mehr als bisher liegt der Schwerpunkt auf der Praxis und macht zusammen mit dem Ausbilder Michael Köhler viel Spaß. Viele Situationen können praktisch erprobt werden. In diesem Jahr gehen wir wieder den Weg und arbeiten mit dem DRK KV Wedding/Prenzlauer Berg zusammen. Unser*e Ausbilder*in wird auf konkrete Fragen aus der Praxis eingehen und Fallbeispiele aus dem Alltag der Jugendverbandsarbeit einflechten.

Der Kurs ist geeignet zur Erstbeantragung der Juleica sowie als Auffri-schung der eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse (auch Führerschein).

Also, wer da zu Hause bleibt, ist selber schuld!!!
Wir freuen uns auf Dich.

Alle genauen Infos findet ihr in der unten verlinkten PDF

Link zur Ausschreibung als PDF mit allen Infos:

Ausschreibung EHK 24

Kommentare sind geschlossen.