Fortbildung: Basiswissen für ehrenamtliche Schatzmeister_innen zu Akquise und Kontoführung 17.11.22

Kein Verein läuft ohne Geld. Deshalb ist es sinnvoll, dass sich eine Person um die finanziellen Angelegenheiten kümmert. Als Schatzmeister_in nimmt man dabei eine zentrale Rolle im Vereinsbetrieb wahr. Diese hohe Verantwortung kann gerade für Ehrenamtliche sehr einschüchternd wirken. Das muss nicht sein. Gemeinsam schauen wir uns an, wie die Aufgaben von ehrenamtlichen Schatzmeister_innen aussehen und machen uns fit für die ehrenamtliche Finanzverwaltung.

Referent: Steffen Adam, Freier Trainer und Experte für finanzielle Fragen rund um ehrenamtliche Jugendverbandsarbeit

Termin und Ort: Donnerstag, 17.11.2022, 15:00 – 19:00 Uhr, voraussichtlich im Tagungshaus der Alten Feuerwache e.V., Axel-Springer-Straße 40-41, 10969 Berlin (Google Maps).
Sollte zur gegebener Zeit eine Veranstaltung in Präsenz durch die pandemische Lage nicht möglich sein, wird die Fortbildung per zoom stattfinden. Eine entsprechende Mail geht wenige Tage vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Infos und Anmeldung

Ansprechperson für die Fortbildung