Kampagne Junges Engagement

Liebe Jugendverbände und Mitgliedsorganisationen,
liebe Akteure der Jugendarbeit und der Juleica,

der Bundesjugendring startet am 02.12.2022 eine Kampagne für junges Engagement. Mit der Aktion sollen junge Menschen erreicht werden, die sich bereits im Ehrenamt engagiert, aber im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie zurückgezogen haben. Zusätzlich sollen junge Menschen für die Jugendverbände gewonnen werden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ehrenamt und Verbandsleben hatten. Absenderin der Kampagne ist die Jugendleiter*in-Card Juleica.

Zum Auftakt der Kampagne werden vom 02.-15.12.2022 in acht Städten rund 1300 Plakatwände und digitale Flächen mit der Kampagne bespielt. Die Plakate werden ergänzt durch Anzeigen bei TikTok und die Landing Page www.jugendverband.org.

Alle Jugendverbände, Akteure der Jugendarbeit und der Juleica sind aufgerufen, die Kampagne zu teilen und in die Breite zu tragen! Dafür stellt der Bundesjugendring Textbausteine und Sharepics für verschiedene Social-Media-Formate zum Download bereit: https://go.dbjr.de/kampagne. Die Materialien und Informationen werden im Laufe der Kampagne ergänzt. Hashtag zur Kampagne: #JungesEngagement

Und wir suchen eure Stories! Unter http://jugendverband.org/stories zeigen wir das Verbandsleben hautnah. Schickt eure Bilder und Texte an medien@dbjr.de.

Machen wir die Kampagne für junges Engagement gemeinsam zu einem Erfolg!

Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns über Feedback an medien@dbjr.de.

Viele Grüße
Florian Bußmann & Aaron Remus

https://www.dbjr.de/ueber-uns/geschaeftsstelle

Aaron Remus und Michael Scholl

Medien & Kommunikation

Deutscher Bundesjugendring

Mühlendamm 3 | 10178 Berlin

Tel: 030 400 40 -410 oder -412

E-Mail: medien@dbjr.de

www.dbjr.de

twitter.com/dbjr_

facebook.com/bundesjugendring

Kommentare sind geschlossen.