Landesrat III – Ein Rückblick

Vergangenes Wochenende fand der dritte Landesrat diesen Jahres statt – und diesesmal glücklicherweise wieder in Präsenz. Auf dem Gelände der Abenteueroase tagten wir bei schönstem Wetter draußen unter einem Theaterjurtendach und natürlich mit ausreichendem Abstand.

(Fotos: Simon Dürsch)

Beschlüsse

Beschlossen wurde unter anderem, dass sich die einzelnen Stämme mithilfe der Kollektenmittel neue Materialien wie Zelte anschaffen können.

Außerdem wurde nach einigen Diskussionen entschieden, die Tagespauschale für die Nutzung der Abenteuer-Oase auf 3,50€ pro Person zu erhöhen, die Nacht dann inklusive.

Dieses Jahr ist vieles anders und so kann die Landessingerunde diesen Herbst leider nicht stattfinden und bezüglich des Friedenslichtes wird es auch keine Wienfahrt geben. 🙁 Das Mitarbeiter*innen – Dankeschön wird auf den Sommer nächsten Jahres verschoben.

Der Jahresplan für das kommende Jahr, in dem das ganze hoffentlich schon besser aussieht, wurde zudem festgelegt und sieht wieder prall gefüllt aus.

Das Pfingstlager im nächsten Jahr wird in Großzerlang stattfinden.

Die Meutenlagerleitung für das nächste Jahr bilden Emma Machunze und Greta Wenzel von den Smileys und überzeugten uns schon mit einem spannenden Konzept.

Außerdem fanden Wahlen statt:

          Unsere Bundesratsdelegierte ist Johanna Spieß, die den VCP BBB auf den Bundesräten vertreten wird.

          Als Beisitzende im Vorstand des VCP BBB e.V. sind Rachel Piters und Marc Große Wiesmann gewählt worden.

          Unseren neuen Landesratsvorsitz bilden Leonard Eng und Lennart Warnke. Wir danken Rachel und Marc für ihr Engagement in den letzten  Jahren in diesem wichtigen Gremium Landesrat.

Insgesamt sind wir uns alle einig, dass es ein schöner und produktiver Landesrat mit einem guten Sitzungsklima und leckerer Kürbissuppe (danke an unseren Materialwart Marc Grund!) war. Wie der Landesrat IV stattfinden wird, ist noch ungewiss, aber der neue Landesratsvorsitz macht sich schon Gedanken.

Kommentare sind geschlossen.