Landessingerunde im Herbst 2023

von Kaspar Brinkmann – FSJ

Nachdem die Landessingerunde für diesen Herbst fast ausgefallen ist, wurde sie das erste von mir geplante Event hier beim VCP und nur so merkte ich, wie viel da eigentlich dazu gehört. Von Einladungen, über direkte Anfragen an Leute zur Unterstützung und Essen, sowie Standort und weitere kleine Punkte. Als sich dann die Anzahl der Anmeldungen in den letzten 24 Std. verdreifacht hat, wurde dann bei mir auch kurz vor der Veranstaltung die Nervosität groß, jedoch ist es trotz alledem ein super Abend geworden.

Es ging um ca. 19 Uhr unter dem Dach der Holzjurte los, wo die ersten dann auch schon mit der Singerunde anfingen. Nach einer Eröffnungsrede mit Kürbissuppe, Ehrung einer 25jährigen Mitgliedschaft und später auch Tschai in den Bechern, ging es weiter. So wurde dann den ganzen Abend lang gesungen und alle hatten Spaß, bis dann um 1 Uhr auch der letzte Song ausklang.

So möchte ich mich abschließend noch einmal bei den Kreuzberger*innen, die mir in der Küche geholfen haben bedanken und auch bei Mathilda, Leo, Felix, Noah, den Gitarrenspieler*innen und allen Anderen, die zur Singerunde gekommen sind!