Noch Plätze frei für ein FSJ über den LJR-Berlin – viele spannende Einsatzstellen!

Das Freiwillige Soziale Jahr – ein Jahr wie kein anderes!

Du bist grade mit der Schule fertig und weißt noch nicht, wie es weitergehen soll? Du willst etwas Sinnvolles tun, dich aber noch nicht auf eine Ausbildung oder ein Studium festlegen?

In unserem FSJ-Programm kannst du ein Jahr lang die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennenlernen und in einer unserer Ein- satzstellen mitmischen. Du betreust Kinder- und Jugendgruppen und spielst, bastelst, kochst oder machst Sport und Aus üge mit ihnen, organisierst Ferienfreizeiten, Veranstaltungen oder Projekt- tage oder kümmerst dich um die Website und Social Media.

Bei unseren Einsatzstellen in Jugendverbänden und Jugend- bildungsstätten kannst du dich ausprobieren, dich beru ich orientie- ren, neue Fähigkeiten entwickeln, eigene Ideen und Projekte verwirklichen und vieles mehr!

Bewerben können sich Jugendliche im Alter zwischen 16 und 24 Jahren mit Wohnsitz in Berlin ganz einfach per E-Mail (fsj@ljrberlin.de)

… erhältst du ein monatliches Taschengeld von 400 € und hast Anspruch auf Kindergeld

… wirst du durch den Landesjugendring Berlin und deine Ein-satzstelle in allen Fragen rund um deine FSJ-Zeit unterstützt

… nimmst du an 25 Seminar- und Bildungstagen gemeinsam mit allen FSJler_innen teil