Save-the-date: Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit 2024 in Potsdam

Vom 16. bis 18. September 2024 findet der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit in Potsdam statt.

Das Save-the-date zum Weiterleiten und Erinnern:

Save_the_date-BuKo24

CALL FOR PARTICIPATION

Voraussichtlich im November wird das „Call for participation“ veröffentlicht, indem – wie auch bei den Brandenburger Kongressen – Fachkräfte und Träger zur Mitwirkung aufgerufen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Gelegenheit nutzt, um die großartigen Angebote der Jugendverbandsarbeit in Brandenburg darzustellen. Dies kann in Form von Workshops, Vorträgen, Fachforen, Mitmach-Aktionen, Messeständen o. ä. geschehen. Wir empfehlen, bereits jetzt mit den Vorüberlegungen für eigene Angebote zu beginnen, um die Formate rechtzeitig anmelden zu können.

BRANDENBURG SICHTBAR MACHEN

Dass der Bundeskongress in Potsdam durchgeführt wird, geht aus dem Anliegen der Veranstalter hervor, durch einen „wandernden Kongress“ die Vielfalt der Jugendarbeit in Deutschland sichtbar zu machen. Wir freuen uns daher, wenn es viele Beitragseinreichungen aus Brandenburg gibt.

WEITERE INFORMATIONEN

Unter https://bundeskongress-kja.de finden sich stets aktuelle Informationen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt für den Newsletter zum Bundeskongress einzutragen. Wir halten euch über Mailings und unseren Newsletter ebenso auf dem Laufenden.

Ansprechperson für den Kongress im Landesjugendring ist Annekatrin Friedrich.

Ebenso können Fragen an Anne-Laure Leroy gerichtet werden, die für Brandenburg die Hauptkoordination innehat:

E-Mail: bundeskongress@fjb-online.de

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Annekatrin Friedrich