Schnell zum Singetreffen anmelden! 10.-12.11. auf Burg Rieneck

Ihr könnt es kaum erwarten vom 10.-12.11.2023 mit uns kreativ zu werden? Wir – die Fachgruppe Singen wollen an diesem Wochenende auf Burg Rieneck gemeinsam mit euch musizieren!

Freude an der Sache, Austausch, Gemeinschaftserlebnis, ein großes Voneinanderlernen und viel Wohlklang. Das Singetreffen ist eine Veranstaltung des VCP, die seit 2009 alle zwei Jahre im November auf der Burg Rieneck stattfindet. Wie der Name sagt stehen dabei das gemeinsame Singen und Musizieren im Mittelpunkt. Daneben spielen Werken und seit einiger Zeit auch Tanz eine wichtige Rolle. Neben Singerunden bildet der Samstag mit über zwanzig Werkstätten das Herzstück des Treffens. Diese Angebote, von denen man sich z.B. ein längeres am Vormittag und zwei kürzere am Nachmittag aussucht (Qual der Wahl!), werden in der Regel von VCPer*innen geleitet und spiegeln jedes Mal aufs Neue ein breites Interessensfeld wider.

Meldet euch gern fg.singen@vcp.de Wir freuen uns schon auf euch!

Kommentare sind geschlossen.