Titelbild für die anp – Künstler*innen zwischen 6-12 Jahren gesucht

Für unsere kommende anp 21|03 (mit dem Titelthema „Kinder“) suchen wir kreative Kinder, die uns ein Titelbild malen wollen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung. Es wäre toll, wenn ihr den Aufruf in euren Kanälen teilt. Zum Vorhaben:

Wir suchen Künstler*innen zwischen 6 und 12 Jahren, die ein Bild zu ihrem Pfadi-Alltag malen. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2021. Bilder können per E-Mail an anp@vcp.de oder Post an die VCP-Zentrale gesendet werden. Anschließend wählt die VCP-Redaktion das beste Kunstwerk aus.

Ihr findet im Anhang zwei Sharepics, eins im Insta-Story Format und eins im Postingformat (auch für Facebook und Co. verwendbar). Außerdem ein Beispiel-Text inklusiver Hashtags, den ihr gern so übernehmen könnt:

Du hast große Lust, einmal die Titelseite der anp zu gestalten? Dann aufgepasst & mitgemacht: Lass‘ deiner #Kreativität freien Lauf & mal‘ ein Bild aus deinem Pfadi-Alltag.  Oder ihr werdet zusammen in eurer Gruppenstunde kreativ?! Fertige #Kunstwerke könnt ihr bis zum 1. Oktober an anp@vcp.de (eingescannt mit 300 dpi) oder per Post an die VCP-Bundeszentrale im Wichernweg 3, 34121 Kassel schicken. Anschließend wählen wir ein Bild aus, welches im Oktober auf etwa 17.500 anps in ganz Deutschland erscheint. Viel Spaß! Mehr Informationen gibt es hier: go.vcp.de/maldeineanp

#pfadfinden #vcp #anp #Kunst #Kinder #anp2103 #malwettbewerb

Herzlichen Dank & beste Grüße