!Save the Date! PfadiTag 2023 – am Wochenende 22.-24.09.2023

Mehr Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein, ein friedliches Miteinander, der sorgsame Umgang mit der Natur sowie der Verzicht auf Smartphone, Laptop und Co. – das Konzept Pfadfinden kann eine unglaubliche Bereicherung für Kinder und Jugendliche sein. Weit verbreitet ist es aber noch nicht.

Mit dem „PfadiTag“ will der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) nun mehr Aufmerksamkeit erreichen. Seit 2020 beteiligten sich fast alle der 30 hessischen Stämme (Ortsgruppen).

Am Wochenende vom 23. bis 25. September 2022 ging es in die dritte Runde, diesmal mit über 70 Aktionen in Deutschland. Unter dem Motto „Auf ins Abenteuer!“ organisierten die Gruppen individuelle Aktionen, von Geländespielen über Singerunden bis hin zum Ganztagesprogramm.

Im kommenden Jahr ist wieder das vierte Wochenende im September – 22.-24.9.23 –  für eure Aktionen auserkoren, also schon mal in den Kalendern ankreuzen und rechtzeitig mit den Planungen anfangen!

Gut Pfad und bis im nächsten Jahr…