Ämter Werbung für LV22

Dann packt es an und stellt euch zur Wahl!

(Oder schlagt eure Stammeskolleg*innen vor und überzeugt sie davon, dass das eine Spitzenidee ist 😉 )

Auf der Landesversammlung 2022 suchen wir für folgende Aufgaben engagierte Pfadis:

Wer? Wie lange? Wie viele? Was ist zu tun?
Landesleitung (LL) 2 Jahre ein Team aus bis zu 4 Personen

(aktuell: HC Winter, Marc Große Wiesmann, Rachel Piters)

Weisungsbefugt für die Hauptamtlichen, Außendarstellung bei offiziellen Veranstaltungen, selbstgewählte Projekte, etc.
Bundesversammlungsdelegierte (BV-Delegierte) 1 Jahr 2 Vertreter + 2 Ersatz

(aktuell: Marc Große Wiesmann, Max Schoen)

1 WE auf der Burg Rieneck zur Bundesversammlung (20.-22.05.2022), wie LV nur in größer und cooler
Landesversammlungsvorstand (LVV) 1 Jahr bis zu 2 Personen

(aktuell: Cornelius Pech, Dorothea Kohtz)

1 WE, Planung und Durchführung der Landesversammlung, achtet auf Einhaltung der LV-Beschlüsse und der Landesordnung, unterstützt durch das Büro
rdp-Vertreter (Ring Deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände) 2 Jahre 2 Personen + bis 4 Ersatz

(aktuell bis 2023: Rebekka Schreiber, Lumi Thrun, aktuell auslaufend: Amelie Scheelk, Rachel Piters)

jedes Jahr werden 2 Vertreter auf 2 Jahre gewählt, regelmäßige Treffen mit den anderen Verbänden im rdp (z.B. zur initialen Planung von Friedenslicht, Ringelager und sonstiger gemeinsamer Aktionen)
Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EJBO-Vertreter) 1 Jahr 2 Personen + bis zu 2 Ersatz

(aktuell: Julius Henf, Rebekka Schreiber)

1 WE, Teilnahme an der Landesjugendversammlung (wie LV mit Delegierte aus den Kirchenkreisen, wenn man mal über den Tellerrand schauen will)
Ringschmiede (Workshop) einmalig (30.9.-3.10.22) 2 Personen (aktuell: niemand, gab’s noch nicht und wird’s so schnell nicht wieder geben!) Workshop in Westernohe, weitere Infos (inklusive Video) unter

ringschmiede.info

Wollt ihr mehr über die Ämter wissen, dann scheut euch nicht uns zu fragen!

Bewerbungen, Vorschläge für Kandidaten oder Fragen an lvv@vcp-bbb.de

Bewerbungen gerne bis zum 20.3. (Bild, kurze Beschreibung der bisherigen VCP Aktivität und Kontaktdaten (Erreichbarkeit zur Bestätigung der Wahl)) fänden wir SUPER!

Euer LVV

Doro und Conny