Witan 2024: Die Anmeldung ist eröffnet!

Wir haben darauf hingefiebert, nun ist es endlich soweit: Die Anmeldung für Witan ist eröffnet!

Die Burg ist gebucht, das Team steckt mitten in der Programmplanung, unsere Gäste haben die Rucksäcke quasi schon gepackt; das Einzige was noch fehlt seid ihr!

Witan-was?

Das erste Witan fand 1959 in Gilwell, England statt, einem der heute immer noch wichtigsten Plätze der Pfadfinder*innenbewegung. Ursprünglich war es eine internationale Begegnung um neue Kulturen kennenzulernen und die Beziehungen zwischen Pfadfinder*innen aus Universitäten unterschiedlicher europäischer Länder zu stärken.

SSAGO, die britische Studierendenorganisation der Pfadis hat vor einigen Jahren begonnen das Konzept Witan als Auslandsfahrt wieder einzuführen – und uns eingeladen! Lasst euch also diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.

Wann findet es statt?

Es findet vom 01. bis 08. September 2024 statt, also der perfekte Zeitpunkt um einen aufregenden Fahrtensommer abzuschließen.

Wieviel kostet es?

Witan kostet 299€. Im Preis enthalten sind Verpflegung, die Unterbringungskosten auf der Burg (für jeden gibts ein Bett!) und natürlich alles vom Programm. Die An-und Abreise ist exklusive.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle jungen Erwachsenen zwischen 18 und circa 30 Jahren.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne unter witan@vcp.de.

Hier findest du das Anmeldeformular. Die Anmeldung ist bis zum 31.12.2023 geöffnet. Wir freuen uns auf dich!