Der neue FSJler – Kaspar

Hallo an alle!

Ich bin Kaspar und der neue FSJler des VCP im kommenden Jahr.

Ich verbringe viel Zeit damit, mit Freunden in die Boulderhalle zu gehen, aber auch so treffe ich mich sehr gerne mit ihnen. Ich war schon immer ein sportlich recht aktiver Mensch und freue mich immer neue Menschen kennenzulernen.

Obwohl ich nicht konfirmiert bin, stehe ich im guten Kontakt mit einer Kirchengemeinde aus Berlin-Weißensee und habe über diese meine ersten richtigen und sehr positiven Erlebnisse in die Richtung Jugendreisen und Jugendtreffs gehabt.

So starte ich motiviert und mit guter Laune in mein FSJ und hoffe hier schöne Erlebnisse zu haben, sowie möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Grüße und gut Pfad!

Kaspar

STECKBRIEF

Name / Spitzname

Kaspar

Beheimatet

Berlin-Pankow

Was machst du so in deiner Freizeit?

Bouldern, mit Freunden etwas machen (Sport, Treffen, Zocken)

Ist der VCP was ganz Neues für dich oder warst du schon einmal mit den Pfadfindern unterwegs?

Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit den Pfadfinder/-innen.

Was verbindest du mit dem Begriff des Pfadfindens?

Kinder-/Jugendgruppen, Zusammenarbeit, Natur

Stockbrot isst man am Besten….

Zusammen, weil man wissen muss wer die beste Back-Taktik hat, nur damit es am Ende trotzdem halbroh oder verbrannt ist.

Draußen schläft es sich besser als drinne weil…

man dann einen warmen, trockenen Schlafplatz und eine halbwegs weiche Matte viel mehr genießen/würdigen kann.

Das muss unbedingt mit, wenn es auf Fahrt geht….

Tolle Menschen und Motivation, weil man dann gleich viel besser dabei ist.

Auf was freust du dich am meisten?

Andere Menschen, aber auch mich selbst näher kennenzulernen.

Was erwartest du von deiner neuen Aufgabe?

Neue Erfahrungen und einen schönen Einstieg in ein „Berufsleben“ (so nach der Schule). Herausforderungen und darauf folgend hoffentlich auch Erfolgserlebnisse.