Der VCP e.V. sucht 2021 -2022 einen*eine FSJler*in…

für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab dem 01.09.2021

Wir würden die Stelle gerne mit einem Pfadfinder*einer Pfadfinderin besetzen. Aber auch Nicht-Pfadfinder*innen sind aufs herzlichste aufgefordert sich zu bewerben.

Du probierst dich aus in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, in der Regel mit einem Aufgabenschwerpunkt.

Mögliche Einsatzbereiche sind

• Verwaltung (z.B. Telefonzentrale übernehmen, Ablage von Mitgliedsanträgen oder anderen Dokumenten, Eingangs- und Ausgangspost)
  •  Einbindung in die inhaltliche Arbeit des VCP auf Bundesebene und Pflege der Social-Media Auftritte des VCP (Mitarbeit an Handreichungen, Vorbereitung und Gestaltung eines VCP-Adventskalenders, Blogeinträge, Instagram-Stories, Fotorecherche, …)
  •  Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremien-Sitzungen und Veranstaltungen
  •  Unterstützung im VCP-Archiv (Bestände sortieren, Aufbau einer Datenbank)
  •  Unterstützung bei der Betreuung der Tagungsstätte der Bundeszentrale (Veranstaltungen vor- und nachbereiten einfache Gartenpflege, leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten)
  •  Unterstützung bei der Stammesarbeit in der Region (in Kooperation mit der VCP-Region Kurhessen-Waldeck)

Arbeitsort
Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e.V.

Wichernweg 3

34121 Kassel

• Unterkunft vorhanden (inklusive Fahrstuhl und barrierefreiem Bad)
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden
  • Träger ist das Amt für Jugenarbeit der EKvW

Weitere Informationen findest du auch unter

www.diakonisches-jahr-westfalen.de

Weitere Informationen bei / Bewerbungen an:

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e.V.

Wichernweg 3

34121 Kassel