Stellenausschreibung VCP: Projektstelle Bundeslager 2022

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e. V. sucht zum 01.09.2021

eine*n Projektmanager*in für das Bundeslager 2022

Der VCP ist ein ehrenamtlich geprägter Jugendverband. Zur Unterstützung der Arbeit des Verbandes unterhält er eine Bundeszentrale, die von der/dem Generalsekretär*in und der/dem Bundesgeschäftsführer*in geleitet wird. Jetzt brauchen wir Unterstützung im Bereich „Planung und Durchführung des Bundeslagers 2022“.

Wir suchen:

• eine Persönlichkeit, welche mit Lust, Einsatz, Kreativität und Know-How unser Unternehmen bei der Planung und Umsetzung des Bundeslagers 2022 in Großzerlang unterstützen kann.
  • eine/einen kompetenten „Um-die-Ecke-Denker*in“, der/die auch vor komplexen Arbeitsfeldern und vielfältigen Kommunikationen nicht zurückschreckt.
  • einen strategisch planenden Menschen, der/die Lust hat in vielfältigen Teams zu arbeiten.

Dafür brauchst du:

• eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder vergleichbare Erfahrung.
  • sehr gute MS-Office / Microsoft365 -Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Tools für Veranstaltungsplanungen.
  • ein hohes Maß an Motivation, Engagement, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
  • Verhandlungsgeschick & Motivation dich in strategische Prozesse einzudenken und diese gestalterisch zu unterstützen.

Wir bieten dir:

• eine herausfordernde, spannende und lebendige Tätigkeit
  • vielfältige Gestaltungsspielräume und Freiheiten
  • eine Arbeitsstelle in einem sympathischen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf
  • Vergütung und Sozialleistungen gemäß AVR.DD
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice

Dienstsitz ist die Bundeszentrale in Kassel. Die Stelle umfasst eine Wochenarbeitszeit von 19,5 Std. / Woche. Der Arbeitsvertrag ist befristet vom 01.09.2021 bis 31.08.2022.

Bei Interesse an dieser Stelle sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Bundeszentrale unter der Adresse: bewerbung@vcp.de. Rückfragen kannst du ebenfalls an diese Adresse richten.

Stellenausschreibung_Projektstelle_Bundeslager_2022

Beitragsbild: VCP/Fabian-Wisner