Landesschulungswochenende am 14.8. – Co-Leiter*innenschulung!

Kurz nach den Sommerferien wird wieder geschult!

Am Wochenende des 13.-15.8. findet die Schulung am 14.8. in Berlin-Steglitz in der Abenteueroase statt.

In diesem Jahr werden folgende Angebote von unserem engagierten Schulungsteam geplant:

• Co-Leiter*innenschulung oder Wie unterstütze ich im Alter von 14+ Jahren meinen Stamm kompetent in der Gruppenarbeit?
  • Quereinsteiger*innenseminar oder Was macht evangelisches Pfadfinden aus und wie sind die Strukturen im VCP?
  • Schwarzmaterialkurs oder Wie steht unser Jurtengroßbau mit 300 Quadratmetern Dachfläche auch bei Windstärke 5 noch im Lot?

Für die Kurse Co-Leiter*innenschulung und Quereinsteiger*innenseminar wird der Start am Freitag liegen, mit Singerunde und mehr am Abend.

Am Samstag startet dann der Schwarzmaterialkurs und baut zum Beispiel einen Lagergroßbau für den Abend des Mitarbeiter*innen-Dankeschöns. Einige Teile werden kursübergreifend durchgeführt, so gibt es für die Quereinsteiger*innen eben auch Know-How in Sachen Schwarzzeltmaterial…

Eine Kinderbetreuung ist eingeplant.

Die Ausschreibung mit weiteren Details findet sich hier: Landesschulungswochenende