Recap Graffiti-Workshop

Vergangene Woche wurde fleißig geschüttelt und gesprayed beim Graffiti-Workshop auf der Abenteueroase. Zusammen mit den Kindern vom Schutzengelwerk verbrachten wir zwei Tage damit, alles mögliche rund ums Thema Graffiti zu lernen und die Spraydosen zu schwingen.

Es ging los mit einem thematischem Einstieg zur Entstehungsgeschichte der Graffiti-Kultur und anschließend zeichneten wir Schriftzüge im Graffiti-Style.

Danach ging es endlich an die Wand. Ausgestattet mit Masken und Handschuhen machten wir auf alten Spanplatten unsere ersten Spray-Versuche und lernten die Unterschiede zwischen den verschiedenen Caps kennen.

Gegen Ende des ersten Workshop-Tages hinterließen wir unsere Schriftzüge nicht auf Zügen, sondern legal im Naturpark Schöneberger Südgelände und verewigten uns neben den großen Sprayern Berlins.

Am nächsten Tag widmeten wir unsere volle (Finger-)Kraft der zu besprayenden Hütte auf der Abenteueroase.

Dafür bereiteten wir erst mal Stencil-Schablonen mit allen möglichen größeren und kleineren Dschungeltieren und -pflanzen vor. Mit unseren Schablonen wagten wir uns dann schließlich an die Hütte, die wir mit dem letzten Rest der Sprayfarbe in eine Dschungel-Hütte verwandelten.

 

Kommentare sind geschlossen.