Meutentage 2021 – Infos für die Meutenleitungen

In diesem Jahr finden die Meutentage am Wochenende des 17./18. April statt, allerdings in den Stämmen.

Die Gruppengrößen dürfen aufgrund der Richlinien nicht zu groß sein und eine „Vermischung“ sollte nicht erfolgen.

Deshalb haben wir uns im Vorfeld entschlossen, erst in 2022 wieder eine Landesveranstaltung anzubieten.

Das Thema in diesem Jahr wird „Harry Potter“ sein.

Die Meutentage werden magisch und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Wir begeben uns in die Welt von Harry Potter und werden zu Schüler*innen im wunderbaren Hogwarts. Doch es gibt ein Problem: Die Nachbarschule hat den Hauspokal gestohlen! Die Häuser sind aufgefordert, diesen zurückzuerobern. Auf ihrem gefährlichen Weg müssen sie verschiedene Aufgaben lösen und sich als Team beweisen. Das Siegerhaus erhält einen Schlüssel, um das geheime Versteck zu öffnen, in welchem der Hauspokal versteckt wurde. Welches Haus holt den wertvollen Hauspokal zurück?

Bisher haben sich einige Meuten aus den Stämmen angemeldet, für diese werden auch die offiziellen Meutentagebadges bestellt.

Diese haben die erarbeiteten Programme schon erhalten.

Wenn ihr euch noch spontan entscheidet, doch ein Angebot in eurem Stamm zu machen, dann schreibt an fsj@vcp-bbb.de.

Ihr erhaltet dann die Programmvorlage und alle relevanten Informationen.

Die Meutentage können als Stammesveranstaltung gegenüber dem Landesbüro abgerechnet werden. Falls ihr dazu Beratung benötigt, dann wendet euch bitte an das Landesbüro. Die Fördergelder dafür stellen die Länder Berlin und Brandenburg.

Gut Jagd also und einen guten Start in den Frühling…

Aarrrrrroooooooooooo

Kommentare sind geschlossen.