Osterkurse 2021 – Ausschreibung startet!

Osterkurse 2021

Nach dem turbulenten Jahr 2020 soll es im Jahr 2021 wieder reguläre Osterkurse geben.

Geplant sind drei Kurse: Erstens den Know-How-Kurs für Pfadfinder*innen, zweitens der Grundkurs für angehende Gruppenleitungen und drittens der Train-the-Trainer-Kurs für diejenigen, die selber Schulungen leiten wollen.

Wir gehen davon aus, dass es im März 2021 möglich sein wird, eine Veranstaltung dieser Größe in Mecklenburg-Vorpommern durchführen zu können. Wenn Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht, dann würden wir für den Grund- und den Train-the-Trainer-Kurs einen Ersatz organisieren, der in Berlin oder zur Not auch online stattfindet.

Für den Know-How-Kurs ist dies nicht möglich. Für diesen Kurs gäbe es dann einen Ersatztermin später im Jahr.

Wenn du Fragen hast oder dem Kursteam etwas Wichtiges mitteilen möchtest, dann melde dich am besten unter osterkurse21@vcp-bbb.de.

Das gilt auch für den Fall, dass du gerne mitfahren willst, aber nicht die gesamte Kursdauer kannst.

Dies ist nur in gut begründeten Ausnahmefällen möglich und bedarf auf jeden Fall einer Absprache mit dem Osterkursteam (nicht mit deiner Gruppenleitung).Auf den folgenden Seiten findest du die Beschreibungen der drei Kurse. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und auf eine tolle Kurswoche mit dir!

Ausschreibung OK 2021 web

Kommentare sind geschlossen.