Pfingstlager mit oder ohne Avatar eine gute Sache

Die Wiese K auf dem BZG gab am Pfingstwochenende vier Kochgruppen und einer großen Oase samt motiviertem Team viel Platz zum spielen, schlafen, essen, toben und abhängen. Das Wetter war uns hold und die Zelte am Montag zur rechten Zeit wieder trocken, denn natürlich muss es auch mal regnen. Die Spielidee – Avatar – Herr der Elemente – wurde nicht ganz konsequent duchgehalten, aber viele Highlights machten dies wieder wett. Ein schöner Sonntagsgottesdienst auf der Streuobstwiese zum Beispiel oder das recht aufwendige Geländespiel, Bannerklau vom Feinsten. Zwischen Workshopphasen, Mahlzeiten und der Nachtruhe war viel Zeit für das Rumstromern auf dem Gelände oder das Verzehren der Leckereien aus unserer Oase. Die Stämme hatten schöne Stammesabende geplant und nicht wenige neue Pfadfinder*innen hatten am nächsten morgen ein Halstuch dabei, welches alle ganz stolz trugen. Unsere frisch ausgebildeten Rettungsschwimmer*innen hatten alle Wasserbändiger*innen gut im Blick!

Vielen Dank an alle, die dieses mit neuer Teilnehmer*innenhöchstzahl imposante Pfingstlager möglich gemacht haben, egal ob im Vorder- oder Hintergrund!

Eine kleine Auwahl an Fotos aus der Kamera von Simon D. soll ein paar Impressionen davon geben, was Worte nicht zu fassen vermögen…

Viel Spaß also mit der kleinen Bildergalerie: