Seminar am 20.10.: Es wird schon nix passieren! Aufsichtspflicht, Haftungs- und Versicherungsfragen

Datum: 20. Oktober 2022
Zeit: 14:00 – 21:00

Veranstaltungsort:
Haus der Natur
14467 Potsdam

Um sich mit Sicherheit den wirklich spannenden Themen zu widmen, sollten Haftungs- und Versicherungsfragen keine Belastungs- bzw. Risikofaktoren sein. In dieser Fortbildung behandeln wir die Themen Aufsichtspflicht und Haftung in der Jugendarbeit, Haftpflicht, Rechtsschutz sowie andere Versicherungsmöglichkeiten speziell für ehrenamtliche Vorstände.

Referenten
Steffen Adam, Freier Trainer & Tino Braunschweig, Dipl. Verwaltungswirt, Berndhard-Assekuranz

Zielgruppe
Diese Veranstaltung ist offen für Teilnehmer*innen aus Brandenburg aus Berlin. Das Angebot richtet sich vor allem an Ehrenamtliche. Es eignet sich jedoch auch als Einstiegsangebot für Hauptamtliche.

Dieses Seminar wird als Juleica-Fortbildung anerkannt.

Teilnahmebeitrag
10,- € für Teilnehmer*innen aus LJR-Mitgliedsorganisationen, ansonsten 15,- €.