Sommeraktion Wasserski – ein Bericht

Am letzten Tag der Sommerferien war nun Wasserskifahren in Großbeeren angesagt. Das Wetter war hochsommerlich, ab Mittag dann über 30 Grad Celsius. Noch vor der regulären Öffnungszeit konnten wir im Rahmen eines Ferienkurses unsere Runden auf Skiern oder Knieboard ziehen, wenn der Start nur nicht so irre schwierig gewesen wäre. Übung macht den/die Meister_in, so fuhren am Ende alle wenigstens bis zur Hälfte der Strecke und fielen dann mehr oder weniger elegant ins H2O. Jeder Sturz versprach ja Kühlung, so waren auch diese gut zu „verschmerzen“.

(Fotos: Leonard Eng)

Einige der Teilnehmer_innen die schon einmal Wasserski ausprobiert hatten, fuhren routiniert die erlaubten drei Runden am Stück, spätestens dann schmerzten aber auch die Hände und Unterarme so sehr, dass freiwillig „ausgestiegen“ wurde.

(Fotos: Natalie von Hoffmeister)

Wir danken Fabian und Wasserski Großbeeren für die schöne Möglichkeit, sich einmal so richtig verausgaben zu können! Sicher haben einige „Blut geleckt“ und kommen wieder…

Kommentare sind geschlossen.