Unser neues Videokonferenztool VCP-Meet

In diesem Jahr haben wir gesehen, wie wichtig es ist, auch digital vernetzt zu sein und sind auf Zoom, Slack und andere Videokonferenzsysteme zurückgewichen. Nun freuen wir uns, euch das neue Videokonferenztool des VCP vorzustellen, nämlich VCP-Meet, das eine einfache Lösung für digitale Gruppenstunden, Stammesrunden und andere VCP-Aktionen bieten soll.

Vorteile sind, dass jeder von uns über alle gängigen Browser ganz ohne irgendwelche Installationen oder Registrierungen VCP-Meet nutzen kann. Alternativ kann aber auch die Jitsi-App verwendet werden. Außerdem läuft VCP-Meet auf von uns verwalteten Servern, wodurch wir selber die Kontrolle über unsere Daten haben, anstatt dass wir uns auf den Datenschutz von externen Anbietern verlassen müssen.

VCP-Meet erreicht ihr unter meet.vcp.de

Weitere Informationen und eine genaue Anleitung findet ihr hier.

 

Kommentare sind geschlossen.