VCP-Hajk um die Welt – Die ersten Kilometer von Gruppen aus dem VCP BBB gesammelt!

Die Idee ist: Gemeinsam laufen wir als VCP einmal um die Welt
Zeitraum der Hajk-Aktion: vom 24.06.2021 bis 12.09.2021

Bis zum 12.8. wurden schon knapp 9000km gemeldet, die ersten 25% sind in Sicht! Meldet euch doch einfach noch an und meldet die im Sommer zurückgelegten Strecken! Gemeinsam schaffen wir das Ziel…

Alle Infos und Anmeldung unter: https://hajk.vcp.de/

Alle Ergebnisse unter: https://hajk.vcp.de/ergebnisse

Kurzbeschreibung:

Wir wollen als Verband innerhalb von 80 Tagen einmal die Welt umwandern. Das sind insgesamt 40.000 Kilometer, die wir gemeinsam dafür laufen müssen. Da man die Welt natürlich nicht nur auf Landwegen umrunden kann, versuchen wird dabei auch den Ozean zu durchschwimmen. Dafür zählt jeder Kilometer, der auf dem Wasserweg bestritten wurde. Gewertet wird jede Strecke, die ihr in Kluft und Halstuch zurücklegt. Eine Weltumrundung kostet natürlich auch eine Menge Energie, die man wieder auftanken muss –und das kann man am besten im Schlaf. Damit wir gemeinsam die lange Strecke schaffen können, gehört deshalb für alle Teilnehmenden ab der Pfadfinder*innenstufe mindestens eine Übernachtung pro Aktion dazu. Wir wollen ja schließlich, dass jede*r in ihrer*seiner Bestform teilnehmen kann.

Anmeldungen sind einzeln, oder als Gruppe möglich.

Kommentare sind geschlossen.