Wahl-O-Mat geht am 26.8. für die Berlinwahl online

Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. Er hat sich zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert: Insgesamt wurde er im Vorfeld von Wahlen über 85 Millionen Mal genutzt. Hier erfahrt ihr, wie ein Wahl-O-Mat entsteht und was seine Ziele sind https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/.

Im Archiv können Sie außerdem jeden Wahl-O-Mat der vergangenen Jahre noch einmal nachspielen.

Der Wahl-O-Mat für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus geht am 26. August 2021 online unter www.wahl-o-mat.de/berlin2021.

Erst am 2.9. geht er dann für die Bundestagswahl online!

Zur Hauptseite geht es hier: https://www.wahl-o-mat.de/

 

Viele Einblicke und spannendes Ausprobieren für alle politisch Interessierten also, auf eine gute Wahlzeit…

 

Kommentare sind geschlossen.