Mach mit im RDP Stadtradel Team 2.0! – Seit 2. September für drei Wochen…

– – – Aus dem Newsletter von Stadtradeln Berlin – – –

STADTRADELN 2021 – #BERLINERFAHREN #FÜRSKLIMA

Liebe Stadtradelnde,
über 1,2 Millionen Kilometer und mehr als 12.000 aktiv Radelnde nach gut einer Woche – STADTRADELN 2021 ist mit viel Schwung gestartet! Vielen Dank für das großartige Engagement in den Teams. Lassen Sie uns nun gemeinsam die 3,48 Millionen Kilometer aus dem Vorjahr knacken!

Jetzt gilt es, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren – und die geradelten Strecken auf Ihrem STADTRADELN-Account einzutragen. Wie das geht und was Sie beachten sollten, erklären wir heute kurz und knapp.

ALLE STRECKEN ZÄHLEN
Alle Kilometer, die Sie vom 2. bis 22. September mit dem Fahrrad zurücklegen, können Sie dem STADTRADELN gutschreiben. Dabei ist es egal, ob Sie beruflich oder privat unterwegs sind. Inspiration gefällig? Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz bietet eine große Auswahl an Radrouten durch Berlin inklusive GPS-Daten zum Herunterladen.
KILOMETER ERFASSEN
Am bequemsten ist das Tracken Ihrer Strecken per STADTRADELN-App (kostenlos für Android und iOS). Die Kilometer werden direkt in Ihr „km-Buch“ übernommen. Oder Sie ermitteln gefahrene Strecken z.B. mit einem Fahrradcomputer oder Routenplaner und tragen sie händisch auf stadtradeln.de/berlin ein. Gehen Sie dazu einfach auf „Mein km-Buch“ in Ihrem Profil und klicken Sie dann auf „Neuer Eintrag“.

KILOMETER NACHTRAGEN
Ihre geradelten Kilometer können Sie über die Webseite einzeln, täglich oder wöchentlich eintragen. Nach Ende des Aktionszeitraums am 22. September haben Sie sieben Tage Zeit, um Strecken nachzutragen. Nach dem 29. September sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!
RADROUTEN, PREISE UND TIPPS
Für alle Infos zu Aktion und Preisen sowie für Radrouten und allerlei Tipps rund ums Fahrradfahren in Berlin folgen Sie unseren Kanälen @Fahrrad_Berlin auf Twitter und Instagram!
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Ihr Team von STADTRADELN Berlin

– – – Einladung von kermit – – –

Mach mit im RDP Stadtradel Team 2.0!

Ich möchte euch zum zweiten Mal Einladen am Stadtradeln, im Team der Berliner Pfadfinder teilzunehmen. Nutzt eure Chance euch aufs Fahrrad zu schwingen und gemeinsam etwas für Gesundheit und Umwelt zu tun!

Hier der aktuelle Stand:

Wir alle zählen unsere Fahrradkilometer und tragen sie drei Wochen lang ein.
Am Ende sehen wir welche Kommune, welches Team und wer in welchem Team am meisten geschafft hat.
Also auf geht’s! Egal wie alt, wie jung, ob mit Mountainbike, Rennrad oder mit oller Stadtgurke, alle sind herzlich willkommen.

Hier der Link zum Team: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=63074

Um alle zu motivieren, hier unser Imagevideo: https://www.youtube.com/watch?v=5bs6tnMHbAw

Zum planen von gemeinsamen Touren der Link zu unserer Signal-Gruppe:

https://signal.group/#CjQKII9MPaV8VVjlY8Nr8pBQy- kc5LT5ZIKyE7T4urhO5mH7EhCDI0wKU7RVbSFTFyNUdznZ

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses zur Fahrradförderung. In mehr als 500 deutschen Städten und Gemeinden wird auch 2021 dieser Wettbewerb ausgetragen. In Berlin findet das STADTRADELN wieder vom 2. September bis 22. September 2021 an 21 aufeinanderfolgenden Tagen statt. Ziel ist, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und für mehr Radförderung, für mehr Klimaschutz und für mehr Lebensqualität in den Kommunen zu werben – und dabei natürlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben!

Alle Berliner Pfadfinder*innen und Freund*innen sind eingeladen unserem Team beizutreten!

Stadradeln_21_Plakat

Allzeit Bereit und Gut Pfad