„Was machen wir morgen?“ – 12 Bildkarten zum Nachdenken über Inklusion und Vielfalt in Jugendgruppen

Die Fachstelle Perspektiven im Landesjugendring Brandenburg, hat ein ziemlich attraktives Methodenset erarbeitet.

Ein Set haben wir im Landesbüro zur Ansicht oder zur Kurzausleihe zur Verfügung.

Eigene Sets können bestellt werden, noch ist ein Vorrat in Postsdam zur Verfügung. Bezahlt werden muss das anfallende Porto oder eben Abholung vereinbaren!

Hier geht es zur Website und außerdem der Teaser hier schon mal in Kürze:

Ein weiteres Paket für eure Methoden-Kiste!

Die Fachstelle Perspektiven hat Ende 2021 ein Set Bildkarten herausgebracht, das ihr in euren Kinder- und Jugendgruppen und Fachkräfte-Fortbildungen einsetzen könnt.

Die Anleitung ist auf Deutsch und Englisch.

Wie kommt ihr an das Bilderset?

Jugendverbände und Vereine sowie Bildungseinrichtungen können die Bildkarten bei uns bestellen. Schreibt dafür eine Mail mit Postadresse und gewünschter Anzahl an perspektiven@ljr-brandenburg.de.

Ihr müsst nur das Porto bezahlen.

Bei großer Nachfrage haben Mitglieder des LJR Brandenburg Vorrang. Bei ganz großer Nachfrage lassen wir nachdrucken.

Toni Marer

Referent*in