aej-Aufruf zur Teilnahme an Aktionswoche gegen AMR

In der Woche vom 25. Juni bis zum 1. Juli 2022 veranstaltet die CLAIM-Allianz – unser Partner im Kompetenznetzwerk Islam- und Muslimfeindlichkeit – erneut die Aktionswoche gegen antimuslimischen Rassismus. Dieses Jahr stehen Vorurteile und Schubladen-Denken im Mittelpunkt.

Vorurteile wirken wie Brandbeschleuniger für Hass: Was mit Klischees und Schwarz-Weiß-Denken im Kopf beginnt, wächst schnell zu einem gesellschaftlichen und strukturellen Problem. Antimuslimischer Rassismus äußert sich tagtäglich in Anfeindungen, in Ungleichbehandlung, in Ausgrenzung und viel zu oft in Gewalt. Er ist ein Problem, das uns alle angeht. Und dem wir nur begegnen können, indem wir unser Denken und Handeln reflektieren.

Als Allianz-Mitglied wird sich die aej wie jedes Jahr an der Aktion beteiligen und über ihre Kanäle auf die Kampagne aufmerksam machen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr euch ebenfalls an der Aktionswoche beteiligt.

Meldet euch dazu bei CLAIM und ihr erhaltet noch vor dem Beginn der Kampagne ein Materialpaket zugeschickt: Poster, Sticker, Postkarten, Sprühkreide und Schablonen sind nur einige der Inhalte und Formate, mit denen ihr mitmachen könnt.

Habt ihr selber Pläne für eigene Aktionen oder möchtet ein Statement zur Aktionswoche loswerden? Dann verwendet bei euren Social-Media-Beiträgen die Hashtags #GermanyIsForMany sowie #AllianzGegenHass und verlinkt @claim_allianz bei Instagram. Wie immer freuen wir uns natürlich, wenn ihr auch uns, @aej.de, verlinkt.

Falls Ihr Fragen zur Aktionswoche habt oder ein Materialpaket haben möchtet, dann meldet euch direkt bei CLAIM via E-Mail unter info@claim-allianz.de.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: https://allianzgegenhass.de/.

Kommentare sind geschlossen.